Veröffentlichungen

2014 | CD

Klein/Laut

Klein/Laut
2006 | DVD

Badesalz – Das Super Dong Dong Director’s Cut

Badesalz – Das Super Dong Dong Director’s Cut

Die superlange Komplett-Aufnahme des Debut-Programms der Comedy-pioniere. PFLICHT! Was ich damit zu tun hab?: Bei den Extras führe ich ein Interview mit den Jungs. Als Gegenzug befragen BADESALZ mich dann auf meiner DVD!

www.badesalz.de
2005 | CD

Die Wahrheit über Deutschland Pt. 6

Die Wahrheit über Deutschland Pt. 6

Sampler Nummer 6 aus der beliebten WortArt Reihe. Mit dem “Bolle”-Ausschnitt aus meiner “Komm Geh Weg” CD.

www.wortart.de
2006 | CD

Gesundheit! Kabarett von Körperwahn bis Lebertran

Gesundheit! Kabarett von Körperwahn bis Lebertran

Noch ein Wortart-Sampler zum Thema… na ihr wisst schon! Mittendrin meine “Dr. Best ist tot” Nummer von “Noppen am Griff”.

www.wortart.de
2006 | DVD

Michael Mittermeier – Paranoid

Michael Mittermeier – Paranoid

2004 lud Michl mich zu seiner “Saturday-Night-Live”-Show ein. Auf der Doppel-DVD-Edition seines Hammerprogramms PARANOID sind jetzt die schönsten Couchmomente verewigt. Auch mit dabei: Thomas Herrmanns, Rick Kavanian und Atze Schröder, mit welchem ich hier ein paar intime Momente habe. Der Rest der DVD ist natürlich und selbstredend auch grossartig. Er ist halt der Beste. Muchacho!

www.mittermeier.de
2005 | CD

Die Kassierer – Kunst!

Die Kassierer – Kunst!

Tribute-album zum 20-jährigen Bestehen der bekloppten Punks aus Wattenscheid. Zu diesem fragwürdigen Jubiläum habe ich mich mit meinem “Ex” Heinz-Peter Lengkeit zusammengerauft und den Song “Menschenkatapult” neu eingesungen. Was tut man nicht alles für Freunde!? Ausserdem schleimen sich ein: DONOTS, MAMBO KURT, GUNTER GABRIEL, Zwei von DIE ÄRZTE und andere, die nichts besseres zu tun hatten.

www.kassierer.com
2006 | DVD

Komm Geh Weg

Komm Geh Weg

Lange erwartet und im Herbst 2006 im Laden: Der Directors Cut mit dem kompletten “Komm Geh Weg” Live-Programm, sowie den Höhepunkten aus “Generation Yps”. Alles Live und in Farbe. Dazu Audiokommentar und massig Extras mit Gästen wie BADESALZ, Bernhard Hoecker, Jochen Malmsheimer, Thomas Nicolai und und und… Das Hennes Bender Rundumsorglospaket!!

www.rakete-shop.de
2006 | CD

STAR WARS: Labyrinth des Bösen

STAR WARS: Labyrinth des Bösen

Jawohl! ICH spiele in einem STARWARS-Film mit. Allerdings ohne Bild (Was man sich ja auch manchmal bei Episode 1 bis 3 gewünscht hätte). Die Handlung spielt zwischen Episode 2 und 3, behandelt also die Klonkriege und den Auftstieg der Sith. Schliesst dramaturgisch also eine grosse Lücke im Lucas-Evangelium. Mit von der Partie sind die Original LucasArts-Soundeffekte, die original John Williams Filmmusik und alle deutschen Original-Synchronsprecher. Sowie der Original- Hennes als Original Kampfdroide mit unsterblichen Dialogsätzen wie: “Stehen bleiben!”, “Ergebt Euch!”, “Vorsicht!”, “Ihr seid des Todes!” oder “Oh Oh!”. ICH gegen Obi-Wan-Kenobi und Anakin Skywalker! Ein grosses furioses Fest für alle Fans. Produziert mal wieder von Oliver Döring. Möge die Macht mit Euch sein!

www.wortart.de
2006 | DVD

Quatsch Comedy Club – Das Beste aus 10 Jahren

Quatsch Comedy Club – Das Beste aus 10 Jahren

Ist drin was draufsteht! Mein erster Auftritt im Quatsch-Comedy-Club von 2002 findet sich hier auf dieser großartigen Sammlung. Natürlich sind die anderen üblichen Verdächtigen auch hier vertreten. Außerdem Hermanns. Mehr Comedy geht nicht!

www.quatsch-comedy-club.de
2006 | CD

Oliver Döring’s Worst Of

Oliver Döring’s Worst Of

Der Macher der genialen JOHN SINCLAIR Hörspiele hatte mal früher einen “richtigen” Beruf: Er war Comedyautor und -produzent. Hier nun das bisher ‘schlechteste’ seines Schaffens. Aus vertraglichen Gründen (siehe Booklet) war ich gezwungen sowas wie ein Vorwort zu sprechen.
Zusammen mit Dieter Nuhr, Jess Jochimsen und Jason Dark. Später trete ich noch als verständnisvoller Arschlochvater auf und werde von Kampfhunden im Supermarkt zerfleischt. Alles im gewohnten”Dolby-Döring-Mega-Effekt-Ich-Hab-Als-Jugendlicher-Zuviel-Horrorfilme- gesehen-Sound”. Wer “SINCLAIR- die Comedy” nicht mochte, wird das hier hassen! Ich liebe es!

www.wortart.de