Podcast

31. Mai 2024

SBS#119 - Sträter Bender Streberg - Der Podcast: Folge 119 Das große FURIOSA / MAD MAX SPECIAL

The Boys Are Back In Town!
Nach einer Zeit der Besinnung, Zerstreuung und Muße steigen Hennes, Torsten und Gerry wieder voll ins Thema ein und widmen eine komplette Folge der furiosen FURIOSA und dem gesamten Mad Max Rattenschwanz. Und selbst GEORGE MILLER höchstpersönlich lässt sich kurz blicken.

Apropos: George Miller: Wer von euch noch nicht das wirklich gelungene Kino Plus Interview mit dem Meister gesehen hat, das Schröck und Hennes mit George Miller in London geführt haben, hier der Link:
https://youtu.be/Pv1LaCpGlJ0?si=miZnN9Y1l-wY7mbp

23. Februar 2024

SBS#117

Wie man am Titelbild unseres Graphiker Knut „Kumi“ Junker unschwer erkennen kann, feiern wir in Episode #117 die fünfte Staffel der wunderbaren Vampir-Mockumentary WHAT WE DO IN THE SHADOWS hart ab. Aber auch sonst ist diese Folge STRÄTER BENDER STREBERG alles anderes als blutleer. Torstens vernichtende Analyse zu Zack Snyders REBEL MOON muss man wirklich gehört haben, aber auch an ARGYLLE von Matthew Vaughn, der zweiten Staffel REACHER und der Godzilla-Serie MONARCH arbeiten wir uns ergiebig und emotional ab. Außerdem erhitzen wir unsere zarten Gemüter wenn wir uns über die derzeitigen Machenschaften der Streamingdienste echauffieren, sei es die Erhöhung der Gebühren oder das verbrecherische „verschwindenlassen“ ganzer Serien. Doch zum Glück gibt es auch gute Nachrichten: Sei es die erste Staffel von HACKS oder wunderbare Filme wie THE HOLDOVERS oder ALL OF US STRANGERS welche einem den Glauben an das große Kino wiederzurückbringen. Und alle diejenigen welche uns via PATREON unterstützen, kommen zudem noch in den exklusiven Genuss unserer Trailer-Analyse und der OSCAR-Prognose für den März 2024. Also: Liken, Teilen, Abonnieren und vielleicht sogar Patreon oder -rin werden.

22. Dezember 2023

SBS#115 Live auf der Reeperbahn Teil 1

Und es ist mal wieder jene Zeit im Jahr, an der sich die drei Podcast-Weisen, Sträter, Bender und Streberg, auf den beschwerlichen Wege machen und sich auf der klirrend kalten Reeperbahn im wohligen Schmidtchen einfinden, um in trauter Geselligkeit wieder einmal das vergangene Pop-Kultur-Jahr Revue passieren zu lassen.
Was brachte den Dreien Verdruss, was brachte sie zum Staunen und was hatte ihnen Freude bereitet?
Und so reden sie in launiger Manier über Lieblingsfilme, Lieblingsserien und… Leber. Jede Menge Leber.
Fragt besser nicht.

#HennesBender #GerryStreberg #TorstenSträter #Schmidtchen #Tivoli #Reeperbahn #Hamburg

2. Oktober 2023

SBS#113

Leute, es wird dunkel! Denn es ist endlich so weit. STRÄTER BENDER STREBERG sprechen in einem Special epischen Ausmaßes über einen ihrer Lieblingsregisseure: TIM BURTON! Wir lassen wirklich keinen Film aus und diskutieren auch über die „normaleren“ Werke des finsteren Meisters. Abgesehen davon reden wir über die JOHN-WICK-Spinoff-Prequel Serie THE CONTINENTAL und als besonderen Bonus gibt es einen ausschweifenden Spoiler-Talk zu EQUALIZER 3!

Unsere Werbepartner des Monats findet ihr hier: https://linktr.ee/straeterbenderstreberg.podcast

28. Juli 2023

SBS#111

Von wegen Sommerpause! Der Juli 2023 war nicht nur meteorologisch einer der wärmsten Monate seit Beginn der Aufzeichnungen, sondern auch in den Kinos ging es heiß her. NATÜRLICH reden Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg über BARBENHEIMER, den großen cineastischen Clash an der Kinokasse zwischen Nolans Biographie-Marathon OPPENHEIMER und dem pinken Spektakel namens BARBIE, sogar mit einem Extra-Post-Credit-Spoiler-Special mit einem besonderen und fachkundigem Gast. Außerdem werfen wir einen umfassenden Blick zurück auf fast 30 Jahre MISSION: IMPOSSIBLE und reden darüber was diese Reihe für uns so besonders macht. Und dann wären da natürlich die Mystery-Box-Frage welches Film-Fahrzeug unsere Fans am liebsten als Modell zuhause stehen hätten. Da gibt die eine und andere Überraschung. Viel Spaß mit unserer Schnapszahl-Episode Einhundertelf. Diese Ankündigung wird sich in zehn Sekunden von selbst zerstören. 10...9...8...

Mystery- Box: post@straeterbenderstreberg.de

Unsere Werbepartner des Monats findet ihr hier: https://linktr.ee/straeterbenderstreberg.podcast

29. März 2024

SBS#118 - Featuring HENRY STREBERG

Hennes ist aushäusig!
Aber keine Sorge, für diese Folge haben wir uns kurzfristig einen fachkundigen dritten Mann eingeladen: Drehbuchautor und Popkultur-Aficionado HENRY STREBERG hat sein geballtes Popkultur-Wissen mit an den Tisch gebracht, auch wenn nicht ganz freiwillig.
Thematisch geht es in dieser Folge u.a. natürlich auch um DUNE 2, insbesondere dem Einsatz von Riesenwürmern im Nahverkehr, der Eleganz und dem Witz von THE GENTLEMAN - der Guy Ritchie Serie und sogar um Taylor Swift, und warum sie NICHT die deutsche Helene Fischer ist. Darüber hinaus gibt es Podcast-Tipps, empfohlene Video-Spiele und Serien und einen vorfreudigen Ausblick auf "Coming Atractions" wie GHOSTBUSTERS: Frozen Empire, FALLOUT - Die Serie, und WELCOME TO DERRY, einer neuen Serie, die im Stephen King Universum angesiedelt ist. 
Kurz um, es ist für jeden was dabei.
Viel Spaß.

26. Januar 2024

SBS#116 - Live auf der Reeperbahn Teil 2 mit Special Guest: OLE LEHMANN

2024 ist hier und wir wünschen all unseren Unterstützern ein tolles und vor allem gesundes neues Jahr. Und wie kann man dieses noch neue Jahr am besten beginnen, als mit einer neuen Folge von Sträter Bender Streberg. Und dieses Mal sogar mit einem spezial Gast. Und das ist niemand anders als OLE LEHMANN.

3. November 2023

SBS#114

Thomas Danneberg war als Stimme von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Cleese und vielen anderen Stars eine Synchronlegende und hat unser Kinoleben wie nur wenig andere nachhaltig geprägt. Deshalb ist es nur gerecht, dass wir sein Werk und Schaffen in dieser Episode gebührlich feiern. Ausserdem reden wir ausgiebig über aktuelle Filme und Serien wie THE CREATOR und LAST EXIT SCHINKENSTRASSE und lösen in unserer MYSTERY BOX-Rubrik auf welchen Film ihr am liebsten als Musical auf der Bühne sehen wollt. Jawohl: Es wird gesungen! Viel Spass mit STRÄTER BENDER STREBERG Der Podcast Episode #114!

Mystery-Box: Einsendeschluss 15.11.2023.
Einsendungen NUR an : straeterbenderstreberg.podcast@gmail.com

Unsere Werbepartner des Monats findet ihr hier: https://linktr.ee/straeterbenderstreberg.podcast

1. September 2023

SBS#112

Tatütata, Tatütata, die Folge 112 ist da! Zwar nicht ganz so pünktlich wie die Feuerwehr, dafür wieder aber vollgepackt mit jeder Menge nützlichem und unnützem Film- und Fernsehwissen. Torsten chauffiert sich durch MEG 2, Hennes berichtet von seinem Besuch des ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT-MUSICALS und Gerry erklärt warum THE BEAR vielleicht die beste Fernsehserie ist, die ihr je sehen werdet. Außerdem (und das könnt ihr Euch vielleicht schon beim Anblick unseres diesmaligen Titelbilds denken) nehmen wir Abschied von William Friedkin, dem Regisseur von DER EXORZIST und von dem großen Komödianten Paul Reubens, alias Pee Wee Herman. Und natürlich gibt es wieder eine MYSTERY BOX abzugreifen.

Viel Spaß und alles Gute, auch beruflich!

Leute, es wird dunkel! Denn es ist endlich so weit. STRÄTER BENDER STREBERG sprechen in einem Special epischen Ausmaßes über einen ihrer Lieblingsregisseure: TIM BURTON! Wir lassen wirklich keinen Film aus und diskutieren auch über die „normaleren“ Werke des finsteren Meisters. Abgesehen davon reden wir über die JOHN-WICK-Spinoff-Prequel Serie THE CONTINENTAL und als besonderen Bonus gibt es einen ausschweifenden Spoiler-Talk zu EQUALIZER 3!

Unsere Werbepartner des Monats findet ihr hier: https://linktr.ee/straeterbenderstreberg.podcast

30. Juni 2023

SBS #110

DA IST SIE! Episode #110. Unsere Folge EINS-EINS-NULL.
Erfahrt hier was Dieter Hallervorden und Eddie Murphy musikalisch verbindet, wie wir über das enttäuschende Einspiel-Ergebnis von THE FLASH denken, wie und ob uns INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS gefallen hat und welcher filmische "TELL, DON’T SHOW“-Moment Euch am meisten bewegt hat (Taschentücher bereithalten!). Und aufgrund der immensen Nachfrage lüftet Torsten Sträter das Mysterium ob Frank Sinatra jetzt in MIAMI VICE mitgespielt hat, oder doch eher in EIN SCHLOSS AM WÖRTHERSEE.
Die EINS-EINS-NULL. Ganz ohne Polizei. Versprochen. Dafür mit extra viel Harrison Ford. Also, haltet bitte Hut, Peitsche und Bundeslade bereit.

Mystery-Box Einsendungen bitte an: post@straeterbenderstreberg.de

Unsere Werbepartner des Monats findet ihr hier: https://linktr.ee/straeterbenderstreberg.podcast