Podcast

2. Dezember 2022

SBS# 102

Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg freuen sich in Ihrem neuesten Podcast über den neuen JOHN WICK-Trailer, den Al Yankovic-Biopic WEIRD und natürlich über WEDNESDAY, das langerwartete Addams-Family-Spinoff vom Gothfather himself: Tim Burton. Und dann wäre natürlich die Krönung des beliebtesten Film-Hotels aller Zeiten. Wir hatten wieder viel Spass und hoffen Ihr auch. Checkt ein in unsere Lobby des Unsinns, des gepflegten Klugscheissens und der unangemessenen Selbstbeweihräucherung.

30. September 2022

SBS# 100

8 Jahre STRÄTER BENDER STREBERG! Lutsch mich rund und nenn mich Bärbel!

Was haben wir gelacht, geweint , gestritten und uns am Ende doch immer wieder zusammengerauft. Es war kein einfacher Weg, der nun jetzt, mit Folge 100, noch lange nicht zu Ende ist. Sogar ganz im Gegenteil: Nach einem reflektierenden Blick zurück auf 8 Jahre Podcast-Kokolores, quasseln wir auch in der 100. Folge wieder über all das Zeug, über das wir eigentlich immer quasseln. So spekulieren wir darüber, warum die Gerbrüder Warner BATGIRL wohl in der Schublade verschwinden lassen und was für Auswirkungen dies auf die gesamte Batman-Franchise haben könnte. Wir fragen uns was bei DAYSHIFT eigentlich los war und ärgern uns über die total überflüssigen Diskussionen rund um die Prequel-Serien von GAME OF THRONES - HOUSE OF THE DRAGON und LORD OF THE RINGS-THE RINGS OF POWER. Und noch viel mehr. Versteht sich.
Kurzum, es geht mal wieder gewohnt über Tische und Bänke. Viel Spaß!

Und am Ende dieses Meilensteins deutscher Podcast-Kunst bedanken wir uns natürlich uns auch bei all unseren wunderbaren Gästen, den ehemaligen, wie auch den zukünftigen, die es sich nicht nehmen lassen wollten, uns und Euch zu unserem runden Jubiläum zu gratulieren.

Vielen Dank also an Marco Göllner, Jochen Malmsheimer, Bastian Bielendorfer, Daniele Rizzo, David Grashoff, Hella von Sinnen, Frank Goosen, Jan van Weyde, Steven Gätjen, Daniel Schröckert, Alwin Reifschneider, Oliver Döring, Monty Arnold, Michael Mittermeier, Oli Hilbring, Andy Brings, Tommy Krappweis, Oliver Kalkofe, Sebastian Pufpaff, Ralph Caspers, Ralph Ruthe, Roland Heep, Sebastian 23, Simon & Thilo Gosejohann, Michael Holtschulte, Bernhard Hoëcker und Lutz van der Horst.

8. Juli 2022

SBS#98

powered by BLINKIST: Du kannst Blinkist Premium jetzt 7 Tage lang kostenlos testen und erhältst auch exklusiv den 25%-Rabatt auf dein erstes Jahr Blinkist Premium, wenn du diesem Link folgst: https://blinkist.com/sbs

Auch wenn man es uns nicht ansieht: Wir gehen steil und stramm auf die 100 zu. Aber das soll uns in der 98sten Folge von STRÄTER BENDER STREBERG nicht davon abhalten in gewohnt chaotischer Manier unter anderem über den neuen JURASSIC WORLD, die dritte Staffel von THE BOYS, OBI WAN KENOBI oder THOR: LOVE AND THUNDER und mehr zu reden. Nebenbei erfahrt ihr, wie sehr uns das erste Foto von Ryan Gosling als Ken in Greta Gerwigs BARBIE schockiert hat. Da besteht echt Redebedarf. Und ganz am Ende des Podcasts gibt es noch einen Gastauftritt von JEFF GOLDBLUM. Für Euch. Von uns. Weil wir Euch lieb haben!

6. Mai 2022

SBS#96

Es war mal wieder ordentlich was los im Kino und vor der Glotze. Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg besprechen in der 96sten Ausgabe ihres Podcasts den vergangenen Monat, spekulieren über den Trailer von THOR: LOVE AND THUNDER und den weiteren Verlauf der letzten Staffel von BETTER CALL SAUL, reden über die Heftigkeit THE NORTHMAN und über den „anderen“ Multiverse-Film EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE. Und ach ja: Wir versuchen uns gegenseitig die Handlung von MOON KNIGHT zu erklären. Und Torsten war auf der Comic Con. Es besteht also wieder Redebedarf!

28. Februar 2022

SBS#94 + THE BATMAN Special

Obacht: Diese Folge besteht aus zwei Teilen!
Nach dem offiziellen Teil gibt es noch ein Special zu THE BATMAN.
Also, dran bleiben!

MARTIN KEßLER ist nicht nur „unser“ Ansager und die deutsche Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel sondern auch ein großartiger Synchronautor und -regisseur. Und deshalb sind Torsten, Hennes und Gerry extra nach Berlin gedüst um ihn als Super-Sonder-Spezial-Gast vors Mikro zu holen. Torsten erklärt Martin was er als Boba Fett in „The Book of Boba Fett“ eigentlich gemacht hat, Gerry gibt seine Meinung zu „Uncharted“ kund, und gemeinsam reden wir über die neuesten Trailer und ob die langerwartete Amazon-Serie „Reacher“ unsere hohen Ansprüche erfüllt. Ach ja, und ein THE BATMAN Special gibts auch noch.

31. Oktober 2022

SBS#101

Süsses oder Saures? This is Halloween! Wir präsentieren unsere 101 Podcastfolge, garantiert ohne Dalmatiner aber mit Live-Haartransplantation (auf unserem Youtube-Kanal noch schön, weil wegen visueller, knickknack)! Wir reden natürlich über HALLOWEEN KILLS und die gesamte „Halloween“-Reihe, streiten darüber ob A NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS der definitivste Tim-Burton-Film ist und besprechen WEREWOLF BY NIGHT. Torsten erklärt warum er sich von Jeff Bridges als THE OLD MAN so abgeholt fühlt, Gerry begibt sich als ehemaliger Gastronom mit THE BEAR wieder hinter den Herd, und Hennes referiert darüber ob nun die Sex Pistols Marilyn Monroe im „Battle of the Bio-Pics“ besiegen konnten (PISTOL vs. BLONDE). Und dann wäre natürlich noch die epische Besprechung unseres MYSTERY-BOX-Gewinnspiels in welcher wir lang und breit darüber reden welchen Film Ihr Euch unbedingt als Fahrgeschäft, Ride, Achterbahn oder gar Schiffsschaukel wünscht! Kommse näher, kommse ran, hier heisst es mitmachen, mitlachen, immer wieder dabei sein!

26. August 2022

SBS# 99

powered by CyberGhostVPN: Folge diesem Link, um dir unser spezielles Angebot zu sichern: www.cyberghostvpn.com/SBS

Da unser lieber Torsten mit einer akuten Stimmbandentzündung danieder liegt, bestreiten Gerry und Hennes den aktuellen Podcast ausnahmsweise alleine zu zweit. Aber auch dieses Mal haben wir viel gesehen und viel zu erzählen. Wir reden darüber in welchem Genre NOPE, der neue Film von Jordan Peele, eigentlich zu verorten ist, warum PREY ein würdiges PREDATOR-Fortsetzungs-Prequel ist, ob SANDMAN die kongeniale Comic-Verfilmung ist, die wir erwartet haben und ob Filme wie BULLET TRAIN und DAY SHIFT letztendlich wirklich nötig sind. Und selbstverständlich reden wir über DAS Finale, die letzte Folge von BETTER CALL SAUL.  Euch viel Spass und Torsten gute Besserung. SCHLABUNSEN!

3. Juni 2022

SBS#97

Willkommen zum allerersten Podcast überhaupt bei welchem Torsten Sträter exklusiv und brühwarm über seinen Auftritt als Batman in DC LEAGUE OF SUPER-PETS erzählt. Desweiteren prügeln wir uns wie immer gegenseitig durch die neuesten Trailer (THOR LOVE AND THUNDER, MISSION: IMPOSSIBLE, AVATAR: WAY OF THE WATER usw.), sprechen darüber welcher Multiverse-Film im letzten Monat un der bessere war, ob CHIP’N’DALE RESCUE RANGERS wirklich die Fußstapfen von ROGER RABBIT füllen kann, und wie Mike Myers’ PENTAVERATE in den Canon der Verschwörungsmythen-Verarschungs-Verfilmungen einzuordnen ist. Natürlich lassen wir auch die lang erwartete OBI-WAN KENOBI-Serie nicht aus (zu mindest die erste Episode) und fragen uns ganz im Ernst, ob ein Film wie TOP GUN: MAVERICK in Kriegszeiten wie diesen nicht eher kontraproduktiv ist. Und selbstredend sprechen wir über die von Euch gekürte „perfekte“ Film-Trilogie und was dieses cineastische Triptychon eigentlich so makellos macht. Und natürlich sind wir uns wie so oft nicht immer so richtig einig. Sonst wäre es ja auch langweilig. Und wer will das schon? Wir nicht!

Da wir es wieder mal vergessen haben zu erwähnen: Einsendeschluss für die MYSTERY-BOX ist der 20.06.2022!!!

25. März 2022

SBS#95

Weil EIN Special zu THE BATMAN uns einfach nicht genug ist, legen wir (Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg) in unserem 95sten Podcast mit einer großangelegten Spoiler-Besprechung nach und diskutieren freudig darüber, ob wir es beim neusten Film mit unserer Lieblingsfledermaus tatsächlich mit einem Meisterwerk zu tun haben, oder ob es doch etwas zu meckern gibt. Natürlich reden wir auch wieder über die frischen Trailer welche uns bewegt haben (THE BOYS, BETTER CALL SAUL, OBI WAN KENOBI). Ausserdem feiern wir das Lebenswerk von Ivan Reitman, welcher ja viel mehr war als „nur“ der Regisseur von GHOSTBUSTERS und besprechen jene Filme, die Ihr, also unser Publikum, zwar großartig fandet, aber nie wieder sehen wollt. Und da ist die eine oder andere Überraschung dabei. Live on Tape aus dem Zeitmaul-Theater in Bochum. Haben Sie bitte Spaß!

29. Januar 2022

SBS#93

Wir leben im Zeitalter in welchem FANSERVICE groß geschrieben wird. Zu groß? Schiessen Filme wie GHOSTBUSTERS:AFTERLIFE oder der SPIDER-MAN:FAR FROM HOME über das Ziel hinaus? Und was soll man überhaupt mit dem neuen MATRIX anfangen? Suhlen wir uns zu sehr in unserer eigenen Retro-Bequemlichkeit und wieso sitzt auf einmal FANTOMAS dort, wo Torsten Sträter eben noch saß? Diese und mehr Fragen beantworten Gerry Streberg, Hennes Bender und Torsten Sträter in der neuesten Episode Ihres kongenial betitelten Podcasts STRÄTER BENDER STREBERG. Und auch diesmal reden wir darüber welche Trailer uns besonders neugierig machen und welche Serien und Filme diesseits und jenseits der Popcorn-Kultur uns erfreut und unterhalten haben.