Podcast

SBS #46

Als Gerry und Hennes mal Herrn Spielberg trafen! Dieses Mal gibt es sehr viel zu erzählen. Neben den ganzen Kino-News und Trailern steht vor allem EIM Film im Fokus unserer geteilten Aufmerksamkeit! READY PLAYER ONE, die lang erwartete Verfilmung von Ernest Clines Virtual-Cyber-Adventure-Roman. Zu diesem Zweck sind Gerry und Hennes nach London gedüst (Torsten musste "arbeiten") und haben mit Cline und dem Regisseur des Filmes gesprochen. Richtig gelesen. Eine halbe Stunde Audienz mit STEVEN SPIELBERG! Wie das so war erzählen wir Euch brühwarm bei dem wohl bisher spektakulärsten unserer Podcasts ever, jemals und überhaupt!

SBS #45

Der Februar geht, SBS#45 kommt! Diesen Monat quasseln die drei Rabauken in gewohnt launiger Manier u.a. über BLACK PANTHER und THE DISASTER ARTIST. Darüber hinaus halten sie wieder schamlos ihr Zeugs in die Kamera und erwähnen Vampir Klassikern und neu entdeckte Serien Juwelen. Anschließend wird noch der neue Mystery Box Gewinner gekührt. Was noch? Ach ja, Gerry hat sich bei ULTRATRASH.COM eingekleidet und Hennes ist wieder ein (rundes!) Jahr älter geworden. Aber den Vogel hat Torsten abgeschossen, denn, zum ersten Mal seit Bestehen dieses Podcasts, war Torsten Sträter pünktlich. Auf die Minute genau! Nice!

SBS #44

In Folge 44 reden Hennes und Gerry über alles, was ihnen in den letzten vier Wochen medial Spaß gemacht hat. Torsten verspätet sich etwas und gibt dann auch noch seinen Senf dazu. Zum Bespiel verrät er uns endlich, wie er STAR WARS - THE LAST JEDI fand und was er sonst noch so gestreamt hat. Außerdem halten wir wieder super interessantes Zeugs in die Kamera, geben streaming Tipps und haben auch sonst richtig Spaß in den Backen. Und zu guter Letzt versucht Hennes einmal mehr uns sein immer noch ungelöstes Mystery Box Rätsel näher zu bringen, das selbst David Lynch zur Verzweiflung bringen würde. Also, alles wie immer eigentlich. Viel Spaß Hier unsere Live-Podcast Termine: 10.03.2018 Live Podcast im Rahmen des Podcamps 2018 www.podcamp.de 06.06. 2018 im Rahmen der Duisburger Krebshilfe im evangelischem Geimeindehaus in Duisburg Meiderich 05.12. 2018 unser erster richtiger Live Podcast im Schmidtchen www.tivoli.de

SBS #43

Es ist geschafft! 2017 liegt fast hinter uns. Zeit noch einmal in sich zu gehen und die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Wir reden über die neusten Trailer, Telespiele und halten auch wieder Zeugs in die Kamera. Gerry lässt euch an seinem größten Triumph teilhaben und Torsten an sein schmerzhaftes ComiCon Erlebnis. Ach ja, und über STAR WARS: The Last Jedi reden wir natürlich auch. Euch Bärbels da draußen, wir wünschen euch alle eine ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

SBS #42

Während es vor der Tür langsam besinnlich wird, kuscheln sich eure drei Lieblings Bratäpfel im Little Nemo ganz dicht aneinander und sinnieren gemeinsam über stramme Superhelden und blasse Schurken, fragen sich, wie romantisch ein Film sein kann, wenn einer der Protagonisten im Koma liegt und kommen am Ende zu der traurigen Einsicht, dass die beste Band der Welt in ihrer prophetischen Weitsicht doch Recht hatten, denn Männer sind tatsächlich Schweine. Und was für welche. Diese Folge ist übrigens dem großartigen Douglas Adams gewidmet. Viel Spaß MAUF, ob du deinem Umfeld nun mitteilen willst: „Ja, ich bin eine Bärbel!“, oder der ganz speziellen „Bärbel“ in deinem Leben dieses Weihnachten eine ganz besondere Freude machen willst, vom 24.11.2017 bis zum 27.11.2017 gibt es in unserem Shop 15 Prozent auf ALLES, wenn ihr den Gutscheincode SALE2017 benutzt. Happy Shopping. https://shop.spreadshirt.de/straeterbenderstreberg/ Seid mit dabei, bei unserem ersten echten richtigen Live Podcast, auf dem PODCAMP 2018. Wann und wo erfahrt ihr hier: http://www.podcamp.de/podcastpreis/podcastpreis-2018/

SBS #41.02

Und gerade, wenn das schlechte Wetter aufs Gemüt drückt, hier ein satter Nachschlag mit der Beantwortung der Zuschauerpost und der Auflösung und dem aktuellen Gewinner der Mystery-Box. Ach ja, und ein neues Rätsel gibt es natürich auch. Viel Spaß und Gute Unterhaltung, ihr Ernst Stankovsky

SBS #41

Drei Männer, Drei Filme. Naja, fast. Aber hauptsächlich und im speziellen reden Gerry, Torsten und Hennes diesmal lang und breit über THOR RAGNAROK, KINGSMAN: FULL CIRCLE und BLADE RUNNER 2049. Und natürlich über anderen Kram den die drei Racker in diesem Oktober so medial konsumiert haben. Hennes redet über den neuen Asterix und hält wieder empfehlenswerte Hörspiele in die Kamera, Gerry erweist sich erneut als „King of Coffeetablebooks“ und Torsten hat ne Sonnenbrille auf. Und in der kommenden Ausgabe 41.2 (in vierzehn Tagen) gibt es die Auflösung zur mysteriösen Mystery Box und eine neue Gewinnchance.

SBS #40

Wir sind 40! Und Stephen King ist 70! Dies und die neue ES-Verfilmung sind Grund genug uns ausführlich dem Meister des gepfegten Grusels zu widmen, zumal wir mit Torsten auch einen extrem belesenen Fachmann und Mega-Fan am Tisch sitzen haben. Weiterhin verneigen wir uns vor Harry Dean Stanton und Hugh Hefner, bespechen den grossartigen GET OUT und natürlich gemotzt und gefrotzelt was das Zeug hält! Und natürlich gibt es auch wieder eine fette „Mystery-Box“ zu gewinnen. Viel Spass und alles Gute auch beruflich!