Podcast

SBS #38

Von wegen Sommerloch! Während draußen der Juli vor sich hin plätschert, treibt es die Retter und Ritter des gehobenen Nerdseins wieder vor die Kamera und Mikrophone um Euch, ja EUCH jenes und welches um Augen und Ohren zu hauen was diesen Monat geektechnisch Phase ist. Dazu gehören natürlich die wichtigsten neuen Trailer der COMIC CON 2017, sowie „en Detail“ die Besprechung der Heimkommung des Spinnenmannes und eines minderjährigen Fahrers (Baby Driver) auf der großen Leinwand. Ferner reden wir über die von Euch favorisierten Filmanfänge, begrüßen Jodie Whittaker als Frau Doktor und verabschieden uns von Martin Landau, George A. Romero und Jonathan Demme. Wäre noch zu klären WAS Hennes da eigentlich anhat und warum und was man tun muss um wieder eine wertvolle, exklusive und geheime MYSTERY BOX abzugreifen! Schaut zu, macht mit! Diesmal mit Postcreditscene!

SBS #37

Die drei Herren waren zusammen in Wonder Woman. Also in dem Film. Nicht was ihr denkt, Ihr Sittenstrolche. Desweiteren verabschieden sich STRÄTER BENDER STREBERG von Roger Moore und Adam West, besprechen gesehenes (Die Mumie, King Arthur), gehörtes (Foster, die neuen Batman-Hörspiele…) und gelesenes („Zum Lachen auf die Insel“ von Christian Schulte-Loh) und erörtern ob Ron Howard als neuer „Han Solo“-Regisseur wohl die richtige Wahl ist. Womit man sich halt so beschäftigt. Also wie immer eigentlich. Nur anders. Irgendwie.

SBS #36

3 Jahre SBS!! Wer hätte das gedacht? Da kann man doch Du zu sagen. Und um dieses Jubiläum im angemessenen Rahmen zu zelebrieren, haben sich die drei Klopsköpfe Verstärkung gesucht und in Cartoonist MICHAEL HOLTSCHULTE (Tot aber lustig) gefunden. Ob er wollte, oder nicht. Darüberhinaus wird wieder wie gewohnt launisch Zuschauerpost bewantwortet, Phrasen gedräscht und über diverse Filme und Serien geredet.Themen sind u.a. Dark Tower, Blade Runner, American Gods und noch vieles mehr.Michael Holtschulte: www.totaberlustig.com

SBS #35

In der 35. Folge von SBS versuchen die drei Rabauken herauszufinden, was einen schlechten Film ausmacht. Gibt es das überhaupt, schlechte Filme? Ein Thema, das auf jeden Fall zur Diskussion einlädt.Es wird viele von euch beruhigen, dass Hennes sich in dieser Folge voll im Griff - weitgehend jedenfalls.Links zu den erwähnten Filmen gibt es (hoffentlich) wieder zeitnah bei: http://sdr-deluxe.de.tl/Lutsch-mich-rund-und-nenn-mich-B.ae.rbel.htm Danke Marco. You are simply the Best.Viel SpaßDarüberhinaus: Für Leute, die zuviel Zeit haben und uns mal live erleben wollen, wenn auch nicht gemeinsam:Gerry ist zu Gast beim NERDPORN - Die Livenerd-Talkrunde am 04. Mai ab 20 Uhr in der Börse in Wuppertal. Gastgeber ist DAVID GRASHOFF Wäre schnön, wenn ein paar Bärbels dabei wären. https://www.regioactive.de/konzert/nerdporn-die-live-nerd-talkrunde-michael-holtschulte-und-gerry-streberg-wuppertal-die-boerse-2017-05-04-LbRSN5fc9C.html Hennes als Auktionar-THOR bei KUNST GEGEN KREBS am 07. Mai ab 11 Uhr im Mondpalast in Herne (Wanne Eickel)Hennes und Torsten in POTTKINDER - EIN HEIMATFILM. Ab 11.05. im Kino

SBS #32

In der 32. Folge unterhalten sich die drei Pansen vom Dienst wieder über allerhand Kokolores. La La Land wird kurz besucht, Oscar Nominierungen durchgehechelt und es wird auch wieder was kontermäßiges in die Kamera gehalten.ACHTUNG: Alle besprochenen Titel könnt ihr zeitnah noch mal auf der wunderbar detaillierten Website von Marco nachlesen, die findet ihr hier: http://sdr-deluxe.de.tl/Lutsch-mich-rund-und-nenn-mich-B.ae.rbel.htm Danke Marco

SBS #31

In der 31. Folge zeigen die drei Pansen diesem Kack Jahr noch einmal den kollektiven Mittelfinger.Sie reden natürlich über ROUGE ONE, zollen der großartigen Carrie Fisher ihren Tribut und lassen auf ihre unnachahmlich unorganisierten Art dieses verrückte Jahr noch einmal revuepassiveren. War denn wirklich alles so schlecht? Gut, mal abgesehen vom Brexit, der Tatsache, dass demnächst ein narzisstischer Volltrottel im Weißen Haus sitzt und auch wir uns mit der Tatsache abfinden müssen, das unsere Helden sterblich sind.Außerdem werden noch Dinge in die Kamera gehalten, Gewinner gekürt, Zuschauerfragen beantwortet und und und.Abschließend möchte wir uns auch bei euch bedanken, liebe Bärbels. Denn wenn es für uns ein Highlight 2016 gibt, dann seid ihr das. Eine stetig wachsende Community, in der es auch andere Meinungen geben darf, ohne das jemand gleich „Arschloch“ brüllt. Und darauf sind wir stolz.Lasst uns also alle mutig nach vorne schauen, denn das nächste Jahr wird vieles, nur nicht langweilig.In diesem Sinne,alles Gute, auch beruflich.

SBS #30

Willkommen zur Wiedervereinigung der drei lustigen Rabauken mit ihren launigen Kommentaren zum aktuellen Geschehen im Bereich Film-, Fernsehen und überhaupt. Und auch heuer gibbet wieder wat zu gewinnen. Neben der zurecht mysteriösen "Mystery-Box" kann man dieses Mal die nigelnagelneue fette Helge-Schneider-11-DVD-Konzert-Box "The Paket" angreifen. Also: gucken, liken, teilen und gewinnen!

SBS #29

In der 29 Folge von SBS begrüßen Hennes und Gerry Regisseur MATTHIAS KUTSCHMANN, der ab dem 10.11. mit seiner Verfilmung von Frank Gossen Buch, RADIO HEIMAT in den Kinos Premiere feiert. Ansonsten seht ihr, wie es aussieht, wenn Hennes zum ersten Mal die Playstation VR ausprobiert und die beiden auch noch die SPIEL 2016 unsicher machen.http://straeterbenderstreberg.dehttp://www.radioheimat-film.de