Podcast

SBS #42

Während es vor der Tür langsam besinnlich wird, kuscheln sich eure drei Lieblings Bratäpfel im Little Nemo ganz dicht aneinander und sinnieren gemeinsam über stramme Superhelden und blasse Schurken, fragen sich, wie romantisch ein Film sein kann, wenn einer der Protagonisten im Koma liegt und kommen am Ende zu der traurigen Einsicht, dass die beste Band der Welt in ihrer prophetischen Weitsicht doch Recht hatten, denn Männer sind tatsächlich Schweine. Und was für welche. Diese Folge ist übrigens dem großartigen Douglas Adams gewidmet. Viel SpaßMAUF, ob du deinem Umfeld nun mitteilen willst: „Ja, ich bin eine Bärbel!“, oder der ganz speziellen „Bärbel“ in deinem Leben dieses Weihnachten eine ganz besondere Freude machen willst, vom 24.11.2017 bis zum 27.11.2017 gibt es in unserem Shop 15 Prozent auf ALLES, wenn ihr den Gutscheincode SALE2017 benutzt. Happy Shopping. https://shop.spreadshirt.de/straeterbenderstreberg/Seid mit dabei, bei unserem ersten echten richtigen Live Podcast, auf dem PODCAMP 2018. Wann und wo erfahrt ihr hier: http://www.podcamp.de/podcastpreis/podcastpreis-2018/

SBS #41.02

Und gerade, wenn das schlechte Wetter aufs Gemüt drückt, hier ein satter Nachschlag mit der Beantwortung der Zuschauerpost und der Auflösung und dem aktuellen Gewinner der Mystery-Box. Ach ja, und ein neues Rätsel gibt es natürich auch. Viel Spaß und Gute Unterhaltung, ihr Ernst Stankovsky

SBS #41

Drei Männer, Drei Filme. Naja, fast. Aber hauptsächlich und im speziellen reden Gerry, Torsten und Hennes diesmal lang und breit über THOR RAGNAROK, KINGSMAN: FULL CIRCLE und BLADE RUNNER 2049. Und natürlich über anderen Kram den die drei Racker in diesem Oktober so medial konsumiert haben. Hennes redet über den neuen Asterix und hält wieder empfehlenswerte Hörspiele in die Kamera, Gerry erweist sich erneut als „King of Coffeetablebooks“ und Torsten hat ne Sonnenbrille auf. Und in der kommenden Ausgabe 41.2 (in vierzehn Tagen) gibt es die Auflösung zur mysteriösen Mystery Box und eine neue Gewinnchance.

SBS #40

Wir sind 40! Und Stephen King ist 70! Dies und die neue ES-Verfilmung sind Grund genug uns ausführlich dem Meister des gepfegten Grusels zu widmen, zumal wir mit Torsten auch einen extrem belesenen Fachmann und Mega-Fan am Tisch sitzen haben. Weiterhin verneigen wir uns vor Harry Dean Stanton und Hugh Hefner, bespechen den grossartigen GET OUT und natürlich gemotzt und gefrotzelt was das Zeug hält! Und natürlich gibt es auch wieder eine fette „Mystery-Box“ zu gewinnen. Viel Spass und alles Gute auch beruflich!

SBS #39

Wichtig: Die Antwort für das Mystery-Box Rätsel bitte NUR unter post@straeterbenderstreberg.de einreichen. DankeWir müssen reden. Über alles Mögliche. Da wären nur mal zum Beispiel die Verfilmung von Stephen Kings Epos "Der dunkle Turm", Christopher Nolans "Dunkirk", "Atomic Blonde" und diversen anderen cineastischen und televisionären Ergüssen welche diesen August die drei Strategen beschäftigt haben. Außerdem feiern wir den 70sten von Arnold Schwarzenegger und verabschieden uns von Jerry Lewis und Tobe Hooper. Wir halten den neuen Roman von Walter Moers ins Bild, ebenso wie die großartige STAR WARS-Dokumentation "Elstree 1976". Und wir reden darüber welche Filmenden uns besonders bewegt oder verärgert haben. Und wir singen. Also einer. Aber das sowas von. Wer, wie wann und wozu muss man selber erleben um es zu glauben. Haben Sie bitte Spaß!

SBS #38

Von wegen Sommerloch! Während draußen der Juli vor sich hin plätschert, treibt es die Retter und Ritter des gehobenen Nerdseins wieder vor die Kamera und Mikrophone um Euch, ja EUCH jenes und welches um Augen und Ohren zu hauen was diesen Monat geektechnisch Phase ist. Dazu gehören natürlich die wichtigsten neuen Trailer der COMIC CON 2017, sowie „en Detail“ die Besprechung der Heimkommung des Spinnenmannes und eines minderjährigen Fahrers (Baby Driver) auf der großen Leinwand. Ferner reden wir über die von Euch favorisierten Filmanfänge, begrüßen Jodie Whittaker als Frau Doktor und verabschieden uns von Martin Landau, George A. Romero und Jonathan Demme. Wäre noch zu klären WAS Hennes da eigentlich anhat und warum und was man tun muss um wieder eine wertvolle, exklusive und geheime MYSTERY BOX abzugreifen! Schaut zu, macht mit! Diesmal mit Postcreditscene!

SBS #37

Die drei Herren waren zusammen in Wonder Woman. Also in dem Film. Nicht was ihr denkt, Ihr Sittenstrolche. Desweiteren verabschieden sich STRÄTER BENDER STREBERG von Roger Moore und Adam West, besprechen gesehenes (Die Mumie, King Arthur), gehörtes (Foster, die neuen Batman-Hörspiele…) und gelesenes („Zum Lachen auf die Insel“ von Christian Schulte-Loh) und erörtern ob Ron Howard als neuer „Han Solo“-Regisseur wohl die richtige Wahl ist. Womit man sich halt so beschäftigt. Also wie immer eigentlich. Nur anders. Irgendwie.

SBS #36

3 Jahre SBS!! Wer hätte das gedacht? Da kann man doch Du zu sagen. Und um dieses Jubiläum im angemessenen Rahmen zu zelebrieren, haben sich die drei Klopsköpfe Verstärkung gesucht und in Cartoonist MICHAEL HOLTSCHULTE (Tot aber lustig) gefunden. Ob er wollte, oder nicht. Darüberhinaus wird wieder wie gewohnt launisch Zuschauerpost bewantwortet, Phrasen gedräscht und über diverse Filme und Serien geredet.Themen sind u.a. Dark Tower, Blade Runner, American Gods und noch vieles mehr.Michael Holtschulte: www.totaberlustig.com

SBS #35

In der 35. Folge von SBS versuchen die drei Rabauken herauszufinden, was einen schlechten Film ausmacht. Gibt es das überhaupt, schlechte Filme? Ein Thema, das auf jeden Fall zur Diskussion einlädt.Es wird viele von euch beruhigen, dass Hennes sich in dieser Folge voll im Griff - weitgehend jedenfalls.Links zu den erwähnten Filmen gibt es (hoffentlich) wieder zeitnah bei: http://sdr-deluxe.de.tl/Lutsch-mich-rund-und-nenn-mich-B.ae.rbel.htm Danke Marco. You are simply the Best.Viel SpaßDarüberhinaus: Für Leute, die zuviel Zeit haben und uns mal live erleben wollen, wenn auch nicht gemeinsam:Gerry ist zu Gast beim NERDPORN - Die Livenerd-Talkrunde am 04. Mai ab 20 Uhr in der Börse in Wuppertal. Gastgeber ist DAVID GRASHOFF Wäre schnön, wenn ein paar Bärbels dabei wären. https://www.regioactive.de/konzert/nerdporn-die-live-nerd-talkrunde-michael-holtschulte-und-gerry-streberg-wuppertal-die-boerse-2017-05-04-LbRSN5fc9C.html Hennes als Auktionar-THOR bei KUNST GEGEN KREBS am 07. Mai ab 11 Uhr im Mondpalast in Herne (Wanne Eickel)Hennes und Torsten in POTTKINDER - EIN HEIMATFILM. Ab 11.05. im Kino